UA-66898233-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Reihe

 

Als ich 2005 die groteske Komödie „Sicher ist sicher“ schrieb, wusste ich noch nicht, dass ihr Held Jan Goll, ein lebensfroher, freiheitsliebender Berufsjugendlicher, dessen leicht manipulierbare Ehefrau Suse und dessen Spießerfreund Karl auch in den beiden folgenden Stücken mitspielen würden. Großartig besetzt mit Sebastian Blomberg und Sascha Icks war das Ehepaar Goll allerdings derart sympathisch, dass wir, meine Redakteurin Anette Kührmeyer und ich, uns von ihnen kaum noch trennen konnten. So entstanden zwei weitere Stücke mit den Golls und Karl, das Jenseitsmärchen „Wer’s glaubt, wird selig“  und die absurde Komödie „Rette sich, wer kann.“ Es waren die Themen Sicherheit, Glauben und Ökologisches Handeln, die mir ein Unbehagen verursacht hatten, Themen, für die es keine einfachen Lösungen gab.

 

 

Die Reihe (Übersicht): - Sicher ist sicher - Wer's glaubt' wird selig -  Rette sich, wer kann